Alle Fragen und Antworten zum Thema "Prüfung"

Ab wann kann ich mich für die Zertifizierungsprüfung anmelden?

Sobald Sie von uns die E-Mail mit Ihrem IAPM Identification Code (IAPMIC) und dem Zugangslink erhalten haben, können Sie sich für die Zertifizierungsprüfung anmelden. Bitte beachten Sie, dass der Zugangslink nur 12 Monate ab Erhalt der Rechnung gültig ist.

Darf ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) Hilfsmittel verwenden?

Nein. Die Prüfung muss ohne Hilfsmittel abgelegt werden. Die Prüfung ist auch so konzipiert, dass keine Zeit zum Nachschlagen oder Ähnlichem bleibt. Um das Einhalten dieser Auflagen zu garantieren, müssen Sie bei der Anmeldung zur Zertifizierung eine Eidesstattliche Erklärung bestätigen, die unter anderem besagt, dass Sie die Prüfung selbstständig und ohne Hilfsmittel ablegen.  

Darf ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) Hilfsmittel verwenden?

Nein. Die Prüfung muss ohne Hilfsmittel abgelegt werden. Die Prüfung ist auch so konzipiert, dass keine Zeit zum Nachschlagen oder Ähnlichem bleibt. Um das Einhalten dieser Auflagen zu garantieren, müssen Sie bei der Anmeldung zur Zertifizierung eine Eidesstattliche Erklärung bestätigen, die unter anderem besagt, dass Sie die Prüfung selbstständig und ohne Hilfsmittel ablegen.  

Darf ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) Hilfsmittel verwenden?

Nein. Die Prüfung muss ohne Hilfsmittel abgelegt werden. Die Prüfung ist außerdem so konzipiert, dass keine Zeit zum Nachschlagen oder Ähnlichem bleibt. Um das Einhalten dieser Auflagen zu garantieren, müssen Sie bei der Anmeldung zur Zertifizierung eine Eidesstattliche Erklärung bestätigen, die unter anderem besagt, dass Sie die Prüfung selbstständig und ohne Hilfsmittel ablegen.

Darf ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) Hilfsmittel verwenden?

Nein. Die Prüfung muss ohne Hilfsmittel abgelegt werden. Die Prüfung ist außerdem so konzipiert, dass keine Zeit zum Nachschlagen oder Ähnlichem bleibt. Um das Einhalten dieser Auflagen zu garantieren, müssen Sie bei der Anmeldung zur Zertifizierung eine Eidesstattliche Erklärung bestätigen, die unter anderem besagt, dass Sie die Prüfung selbstständig und ohne Hilfsmittel ablegen.  

Darf ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) Hilfsmittel verwenden?

Nein. Die Prüfung muss ohne Hilfsmittel abgelegt werden. Die Prüfung ist auch so konzipiert, dass keine Zeit zum Nachschlagen oder Ähnlichem bleibt. Um das Einhalten dieser Auflagen zu garantieren, müssen Sie bei der Anmeldung zur Zertifizierung eine Eidesstattliche Erklärung bestätigen, die unter anderem besagt, dass Sie die Prüfung selbstständig und ohne Hilfsmittel ablegen.

Darf ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) Hilfsmittel verwenden?

Nein. Die Prüfung muss ohne Hilfsmittel abgelegt werden. Die Prüfung ist auch so konzipiert, dass keine Zeit zum Nachschlagen oder Ähnlichem bleibt. Um das Einhalten dieser Auflagen zu garantieren, müssen Sie bei der Anmeldung zur Zertifizierung eine Eidesstattliche Erklärung bestätigen, die unter anderem besagt, dass Sie die Prüfung selbstständig und ohne Hilfsmittel ablegen.  

Darf ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) Hilfsmittel verwenden?

Nein. Die Prüfung muss ohne Hilfsmittel abgelegt werden. Die Prüfung ist auch so konzipiert, dass keine Zeit zum Nachschlagen oder Ähnlichem bleibt. Um das Einhalten dieser Auflagen zu garantieren, müssen Sie bei der Anmeldung zur Zertifizierung eine Eidesstattliche Erklärung bestätigen, die unter anderem besagt, dass Sie die Prüfung selbstständig und ohne Hilfsmittel ablegen.  

Erfahre ich gleich nach Beenden der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) mein Prüfungsergebnis?

Innerhalb von drei Werktagen erhalten Sie per E-Mail das Ergebnis Ihrer Prüfung zugesandt. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine E-Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Erfahre ich gleich nach Beenden der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) mein Prüfungsergebnis?

Innerhalb von drei Werktagen erhalten Sie per E-Mail das Ergebnis Ihrer Prüfung zugesandt. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine E-Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Erfahre ich gleich nach Beenden der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) mein Prüfungsergebnis?

Innerhalb von drei Werktagen erhalten Sie per E-Mail das Ergebnis Ihrer Prüfung zugesandt. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine E-Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Erfahre ich gleich nach Beenden der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) mein Prüfungsergebnis?

Innerhalb von drei Werktagen erhalten Sie per E-Mail das Ergebnis Ihrer Prüfung zugesandt. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine E-Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Erfahre ich gleich nach Beenden der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) mein Prüfungsergebnis?

Innerhalb von drei Werktagen erhalten Sie per E-Mail das Ergebnis Ihrer Prüfung zugesandt. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine E-Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Erfahre ich gleich nach Beenden der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) mein Prüfungsergebnis?

Innerhalb von drei Werktagen erhalten Sie per E-Mail das Ergebnis Ihrer Prüfung zugesandt. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine E-Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Erfahre ich gleich nach Beenden der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) mein Prüfungsergebnis?

Innerhalb von drei Werktagen erhalten Sie per E-Mail das Ergebnis Ihrer Prüfung zugesandt. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine E-Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Hat das Ergebnis des Selbsttests Einfluss auf den Zertifizierungstest?

Nein, Ihr Ergebnis des Selbsttests ist völlig unabhängig von Ihrem Zertifizierungs-Prüfungsergebnis. Der Selbsttest spiegelt Ihren aktuellen Wissensstand wider und soll Ihnen vor Ablegen der eigentlichen Zertifizierungsprüfung helfen, Defizite zu erkennen und auszugleichen.

Ich habe mich bereits für eine Zertifizierung/ einen Selbsttest registriert, schaffe es aber nicht, den Test zeitnah abzulegen. Was kann ich tun?

Ab dem Tag der Registrierung startet das Zeitfenster.  Zum Ablegen der Tests haben Sie ab diesem Tag 12 Monate Zeit. Eine weitere Verlängerung ist gegen Gebühr möglich. Diese Gebühr beläuft sich pro Test auf 35 CHF. Kamen Sie durch einen Trainingspartner zur IAPM, muss dieser bzw. Ihre HR-Abteilung die Verlängerung des Zeitraumes vornehmen.  Wenn Sie sich selbstständig ohne Trainingspartner für den jeweiligen Test angemeldet haben, dann wenden Sie sich direkt an unser Support-Team. In beiden Fällen müssen Sie bereits im System der IAPM registriert sein und der IAPM für den Verlängerungsvorgang den IAPMIC mitteilen.

Kann ich bei inhaltlichen Unklarheiten während der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) Kontakt zur IAPM aufnehmen?

Nein. Die Beantwortung der Fragen muss selbstständig und ohne Hilfsmittel geschehen. Dies haben Sie mit dem Akzeptieren der Eidesstattlichen Erklärung bestätigt und in diese Bedingungen eingewilligt.   

Kann ich bei inhaltlichen Unklarheiten während der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) Kontakt zur IAPM aufnehmen?

Nein. Die Beantwortung der Fragen muss selbstständig und ohne Hilfsmittel geschehen. Dies haben Sie mit dem Akzeptieren der Eidesstattlichen Erklärung bestätigt und in diese Bedingungen eingewilligt. 

Kann ich bei inhaltlichen Unklarheiten während der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) Kontakt zur IAPM aufnehmen?

Nein. Die Beantwortung der Fragen muss selbstständig und ohne Hilfsmittel geschehen. Dies haben Sie mit dem Akzeptieren der Eidesstattlichen Erklärung bestätigt und damit in diese Bedingungen eingewilligt. 

Kann ich bei inhaltlichen Unklarheiten während der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) Kontakt zur IAPM aufnehmen?

Nein. Die Beantwortung der Fragen muss selbstständig und ohne Hilfsmittel geschehen. Dies haben Sie mit dem Akzeptieren der Eidesstattlichen Erklärung bestätigt und damit in diese Bedingungen eingewilligt. 

Kann ich bei inhaltlichen Unklarheiten während der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) Kontakt zur IAPM aufnehmen?

Nein. Die Beantwortung der Fragen muss selbstständig und ohne Hilfsmittel geschehen. Dies haben Sie mit dem Akzeptieren der Eidesstattlichen Erklärung bestätigt und in diese Bedingungen eingewilligt. 

Kann ich bei inhaltlichen Unklarheiten während der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) Kontakt zur IAPM aufnehmen?

Nein. Die Beantwortung der Fragen muss selbstständig und ohne Hilfsmittel geschehen. Dies haben Sie mit dem Akzeptieren der Eidesstattlichen Erklärung bestätigt und in diese Bedingungen eingewilligt. 

Kann ich bereits gesetzte Antworten bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) nachträglich ändern?

Solange Sie die entsprechende Frageseite noch nicht verlassen haben, können Sie Ihre Antwort korrigieren; sobald Sie jedoch auf die nächste Seite wechseln, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Antwort nicht mehr möglich. Sie können sich nicht rückwärts innerhalb der Fragen bewegen. Verlassen können Sie die aktuelle Frageseite auch erst dann, wenn Sie Ihre Antwort gegeben haben.

Kann ich bereits gesetzte Antworten bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) nachträglich ändern?

Solange Sie die entsprechende Frageseite noch nicht verlassen haben, können Sie Ihre Antwort korrigieren; sobald Sie jedoch auf die nächste Seite wechseln, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Antwort nicht mehr möglich. Sie können sich nicht rückwärts innerhalb der Fragen bewegen. Verlassen können Sie die aktuelle Frageseite auch erst dann, wenn Sie Ihre Antwort gegeben haben.

Kann ich bereits gesetzte Antworten bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) nachträglich ändern?

Solange Sie die entsprechende Frageseite noch nicht verlassen haben, können Sie Ihre Antwort korrigieren, sobald Sie jedoch auf die nächste Seite wechseln, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Antwort nicht mehr möglich. Sie können sich nicht rückwärts innerhalb der Fragen bewegen. Verlassen können Sie die aktuelle Frageseite auch erst dann, wenn Sie Ihre Antwort gegeben haben.

Kann ich bereits gesetzte Antworten bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) nachträglich ändern?

Solange Sie die entsprechende Frageseite noch nicht verlassen haben, können Sie Ihre Antwort korrigieren, sobald Sie jedoch auf die nächste Seite wechseln, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Antwort nicht mehr möglich. Sie können sich nicht rückwärts innerhalb der Fragen bewegen. Verlassen können Sie die aktuelle Frageseite auch erst dann, wenn Sie Ihre Antwort gegeben haben.

Kann ich bereits gesetzte Antworten bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) nachträglich ändern?

Solange Sie die entsprechende Frageseite noch nicht verlassen haben, können Sie Ihre Antwort korrigieren, sobald Sie jedoch auf die nächste Seite wechseln, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Antwort nicht mehr möglich. Sie können sich nicht rückwärts innerhalb der Fragen bewegen. Verlassen können Sie die aktuelle Frageseite auch erst dann, wenn Sie Ihre Antwort gegeben haben.

Kann ich bereits gesetzte Antworten bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) nachträglich ändern?

Solange Sie die entsprechende Frageseite noch nicht verlassen haben, können Sie Ihre Antwort korrigieren; sobald Sie jedoch auf die nächste Seite wechseln, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Antwort nicht mehr möglich. Sie können sich nicht rückwärts innerhalb der Fragen bewegen. Verlassen können Sie die aktuelle Frageseite auch erst dann, wenn Sie Ihre Antwort gegeben haben.

Kann ich bereits gesetzte Antworten bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) nachträglich ändern?

Solange Sie die entsprechende Frageseite noch nicht verlassen haben, können Sie Ihre Antwort korrigieren; sobald Sie jedoch auf die nächste Seite wechseln, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Antwort nicht mehr möglich. Sie können sich nicht rückwärts innerhalb der Fragen bewegen. Verlassen können Sie die aktuelle Frageseite auch erst dann, wenn Sie Ihre Antwort gegeben haben.

Kann ich die Prüfung bei der Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) unterbrechen?

Nein. Sobald Sie die Prüfung gestartet haben, beginnen die für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) vorgesehenen 35 Minuten Prüfungszeit zu laufen und die Zeit lässt sich nicht unterbrechen.

Kann ich die Prüfung bei der Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) unterbrechen?

Nein. Sobald Sie die Prüfung gestartet haben, beginnen die für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) vorgesehenen 35 Minuten Prüfungszeit zu laufen und die Zeit lässt sich nicht unterbrechen.

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) unterbrechen?

Nein. Sobald Sie die Prüfung gestartet haben, beginnen die für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) vorgesehenen 80 Minuten Prüfungszeit zu laufen und die Zeit lässt sich nicht unterbrechen.  

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) wiederholen?

Ja, das können Sie. Sollten Sie die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.  

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) unterbrechen?

Nein. Sobald Sie die Prüfung gestartet haben, beginnen die für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) vorgesehenen 80 Minuten Prüfungszeit zu laufen und die Zeit lässt sich nicht unterbrechen.  

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) wiederholen?

Ja, das können Sie. Sollten Sie die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.  

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) wiederholen?

Ja, das können Sie. Sollten Sie die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) wiederholen?

Ja, das können Sie. Sollten Sie die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) unterbrechen?

Nein. Sobald Sie die Prüfung gestartet haben, beginnen die für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) vorgesehenen 80 Minuten Prüfungszeit zu laufen und die Zeit lässt sich nicht unterbrechen.  

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) wiederholen?

Ja, das können Sie. Sollten Sie die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.  

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) unterbrechen?

Nein. Sobald Sie die Prüfung gestartet haben, beginnen die für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) vorgesehenen 80 Minuten Prüfungszeit zu laufen und die Zeit lässt sich nicht unterbrechen.  

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) wiederholen?

Ja, das können Sie. Sollten Sie die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.  

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) unterbrechen?

Nein. Sobald Sie die Prüfung gestartet haben, beginnen die für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) vorgesehenen 80 Minuten Prüfungszeit zu laufen und die Zeit lässt sich nicht unterbrechen.  

Kann ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) wiederholen?

Ja, das können Sie. Sollten Sie die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.  

Kann ich die Testsprache unabhängig von meiner Staatsbürgerschaft wählen?

Ja, die Angabe Ihrer Saatsbürgerschaft steht in keiner Verbindung zur Auswahl der Testsprache. Sie können sich unabhängig Ihrer Staatsbürgerschaft für die Testsprache Deutsch, Englisch oder Portugiesisch entscheiden.

Kann ich Fragen bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) vorläufig auslassen und nachbearbeiten?

Nein. Sie können sich weder innerhalb des Frageblocks rückwärts bewegen noch ein Fragefenster auslassen um es nachträglich zu bearbeiten. Ein Fragefenster kann erst verlassen werden, wenn es beantwortet wurde.  

Kann ich Fragen bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) vorläufig auslassen und nachbearbeiten?

Nein. Sie können sich weder innerhalb des Frageblocks rückwärts bewegen noch ein Fragefenster auslassen, um es nachträglich zu bearbeiten. Ein Fragefenster kann erst verlassen werden, wenn es beantwortet wurde.

Kann ich Fragen bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) vorläufig auslassen und nachbearbeiten?

Nein. Sie können sich weder innerhalb des Frageblocks rückwärts bewegen noch ein Fragefenster auslassen um es nachträglich zu bearbeiten. Ein Fragefenster kann erst verlassen werden, wenn es beantwortet wurde.

Kann ich Fragen bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) vorläufig auslassen und nachbearbeiten?

Nein. Sie können sich weder innerhalb des Frageblocks rückwärts bewegen noch ein Fragefenster auslassen um es nachträglich zu bearbeiten. Ein Fragefenster kann erst verlassen werden, wenn es beantwortet wurde.

Kann ich Fragen bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) vorläufig auslassen und nachbearbeiten?

Nein. Sie können sich weder innerhalb des Frageblocks rückwärts bewegen noch ein Fragefenster auslassen um es nachträglich zu bearbeiten. Ein Fragefenster kann erst verlassen werden, wenn es beantwortet wurde.

Kann ich Fragen bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) vorläufig auslassen und nachbearbeiten?

Nein. Sie können sich weder innerhalb des Frageblocks rückwärts bewegen noch ein Fragefenster auslassen um es nachträglich zu bearbeiten. Ein Fragefenster kann erst verlassen werden, wenn es beantwortet wurde.

Kann ich Fragen bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) vorläufig auslassen und nachbearbeiten?

Nein. Sie können sich weder innerhalb des Frageblocks rückwärts bewegen noch ein Fragefenster auslassen um es nachträglich zu bearbeiten. Ein Fragefenster kann erst verlassen werden, wenn es beantwortet wurde.

Kann ich während der Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) in den Fragen zurück- oder vorwärtsspringen?

Nein. Sobald Sie ein Fragefenster verlassen haben, können Sie nicht mehr zurückwechseln. 

Kann ich während der Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) in den Fragen zurück- oder vorwärtsspringen?

Nein. Sobald Sie ein Fragefenster verlassen haben, können Sie nicht mehr zurückwechseln. 

Kann ich während der Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) in den Fragen zurück- oder vorwärtsspringen?

Nein. Sobald Sie ein Fragefenster verlassen haben, können Sie nicht mehr zurückwechseln.

Kann ich während der Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) in den Fragen zurück- oder vorwärtsspringen?

Nein. Sobald Sie ein Fragefenster verlassen haben, können Sie nicht mehr zurückwechseln. 

Kann ich während der Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) in den Fragen zurück- oder vorwärtsspringen?

Nein. Sobald Sie ein Fragefenster verlassen haben, können Sie nicht mehr zurückwechseln. 

Kann ich während der Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) in den Fragen zurück- oder vorwärtsspringen?

Nein. Sobald Sie ein Fragefenster verlassen haben können Sie nicht mehr zurückwechseln. 

Kann ich während der Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) in den Fragen zurück- oder vorwärtsspringen?

Nein. Sobald Sie ein Fragefenster verlassen haben, können Sie nicht mehr zurückwechseln. 

Was passiert, wenn die Prüfung bei der Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.

Was passiert, wenn die Prüfung bei der Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.

Was passiert, wenn die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.  

Was passiert, wenn die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.  

Was passiert, wenn die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.  

Was passiert, wenn die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.  

Was passiert, wenn ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) nicht bestehe?

Sollten Sie die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.  

Was passiert, wenn ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) nicht bestehe?

Sollten Sie die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.  

Was passiert, wenn ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) nicht bestehe?

Sollten Sie die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.

Was passiert, wenn ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) nicht bestehe?

Sollten Sie die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.  

Was passiert, wenn ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) nicht bestehe?

Sollten Sie die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.  

Was passiert, wenn ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) nicht bestehe?

Sollten Sie die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM)  nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.  

Was passiert, wenn ich die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) nicht bestehe?

Sollten Sie die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) nicht bestanden haben, können Sie den Test mit neuen Fragen wiederholen. Die Kosten für die Prüfung fallen erneut an. Sollten Sie auch diese Prüfung nicht bestehen, fällt eine Warteperiode von 12 Monaten an. Wenn Sie den Test erneut nicht bestehen, sind Sie von der weiteren Teilnahme an Zertifizierungstests der IAPM ausgeschlossen und können ihn nicht erneut wiederholen.  

Welche technischen Voraussetzungen müssen gegeben sein, um die Prüfung mit Classmarker ablegen zu können?

Für eine reibungslose Durchführung der Prüfung ist ein aktueller Browser nötig sowie eine stabile Internetverbindung. JavaScript sowie Cookies müssen aktiviert sein (in der Regel sind sie standardmäßig aktiv). Es sind keine Plugins wie Java, Flash oder ActiveX notwendig. Weitere Informationen dazu finden Sie auch hier.  

Welcher Fragentyp erwartet mich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM)?

Die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) besteht aus Multiple Choice Fragen sowie True/False-Fragen.  

Welcher Fragentyp erwartet mich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM)?

Die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) besteht aus Multiple Choice Fragen sowie True/False-Fragen.  

Welcher Fragentyp erwartet mich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM)?

Die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) besteht aus Multiple Choice Fragen, sowie True/False Fragen.

Welcher Fragentyp erwartet mich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM)?

Die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) besteht aus Multiple Choice Fragen, sowie True/False Fragen.

Welcher Fragentyp erwartet mich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM)?

Die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) besteht aus Multiple Choice Fragen sowie True/False-Fragen.  

Welcher Fragentyp erwartet mich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM)?

Die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) besteht aus Multiple Choice Fragen sowie True/False-Fragen.  

Welcher Fragentyp erwartet mich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM)?

Die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) besteht aus Multiple Choice Fragen sowie True/False-Fragen.  

Welches Prüfungssystem verwendet die IAPM?

Die IAPM nutzt das bewährte Classmarker-Prüfungssystem, das auch zahlreiche namhafte Unternehmen wie z. B. Microsoft, Philipps oder die Stanford University nutzen.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine E-Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine E-Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie ist der Ablauf der Zertifizierungsprüfung?

Wenn Sie sich für die Zertifizierung angemeldet und die Rechnung beglichen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem IAPM-Identification Code (IAPMIC) und der URL, über die Sie zum Testsystem gelangen. Wenn Sie dem Link gefolgt sind, geben Sie bitte Ihren IAPM Identification Code ein. Im nächsten Schritt müssen Sie Ihren Namen, Vornamen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Auf der darauffolgenden Seite finden Sie dann eine Zusammenfassung der Prüfungsdaten. Mit Klicken des Buttons "fortsetzen" starten Sie Ihre Prüfung und die Prüfungszeit beginnt zu laufen.

Wie ist der Weg zu einer IAPM-Zertifizierung?

Sie bereiten sich Ihrer gewünschten Methode entsprechend (Vorbereitungstraining und/oder Selbststudium) auf Ihre Zertifizierung vor. Um Ihren Wissensstand zu überprüfen, haben Sie die Möglichkeit, einen kostenpflichtigen Selbsttest online abzulegen. Hierfür melden Sie sich über unsere Website an. Sie erhalten dann die entsprechende Rechnung für den Selbsttest. Nach Begleichen der Rechnung erhalten Sie die Zugangsdaten und können Ihren Selbsttest ablegen. Die IAPM wertet diesen aus und schickt Ihnen per E-Mail das Ergebnis sowie Hinweise darauf, in welchen Themenbereichen noch Defizite auszugleichen sind. Wenn Sie sich dann ausreichend vorbereitet fühlen, melden Sie sich für Ihre Zertifizierung an. Nach der Überprüfung Ihres Antrags erhalten Sie Ihre Rechnung. Nach Begleichen der Rechnung erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten für Ihre Zertifizierung. Ab Erhalt der Zugangsdaten haben Sie sechs Monate Zeit Ihre Prüfung abzulegen. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung erhalten Sie Ihr lebenslang gültiges Zertifikat per E-Mail. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gegen einen Unkostenbeitrag Ihr Zertifikat auf hochwertigem Papier aus.  Im Falle des Cert. Junior Project Manager (IAPM) oder Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) wird der Selbsttest als „Pre-Test“ bezeichnet. Dieser ist bereits in der Zertifizierungsgebühr zum inkludiert, deshalb gibt es nur eine Anmeldung für Pre-Test und Zertifizierung und daher auch nur eine Rechnung. Sie erhalten aber zwei Zugangslinks, einen für den Pre-Test und einen für die Zertifizierung.  

Wie viel Prozent der Fragen muss ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) richtig beantworten, um den Test zu bestehen?

Um die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) zu bestehen, müssen Sie 65% der 120 Fragen innerhalb von 80 Minuten korrekt beantworten.  

Wie viel Prozent der Fragen muss ich bei der Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) richtig beantworten, um den Test zu bestehen?

Um die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) zu bestehen, müssen Sie 65% der 120 Fragen innerhalb von 80 Minuten korrekt beantworten.  

Wie viel Prozent der Fragen muss ich bei der Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) richtig beantworten, um den Test zu bestehen?

Um die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) zu bestehen, müssen Sie 65% der 120 Fragen innerhalb von 80 Minuten korrekt beantworten.  

Wie viel Prozent der Fragen muss ich bei der Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) richtig beantworten, um den Test zu bestehen?

Um die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) zu bestehen, müssen Sie 65% der 40 Fragen innerhalb von 35 Minuten korrekt beantworten.

Wie viel Prozent der Fragen muss ich bei der Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) richtig beantworten, um den Test zu bestehen?

Um die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) zu bestehen, müssen Sie 65% der 40 Fragen innerhalb von 35 Minuten korrekt beantworten.  

Wie viel Prozent der Fragen muss ich bei der Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) richtig beantworten, um den Test zu bestehen?

Um die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) zu bestehen, müssen Sie 65% der 120 Fragen innerhalb von 80 Minuten korrekt beantworten.  

Wie viel Prozent der Fragen muss ich für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) richtig beantworten, um den Test zu bestehen?

Um die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) zu bestehen, müssen Sie 65% der 80 Fragen innerhalb von 60 Minuten korrekt beantworten.  

Wie viel Zeit habe ich für die Bearbeitung der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM)?

Für die Beantwortung der 120 Fragen während der Zertifizierungsprüfung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) haben Sie 80 Minuten Zeit. Zum Bestehen der Prüfung müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wie viel Zeit habe ich für die Bearbeitung der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM)?

Für die Beantwortung der 40 Fragen während der Zertifizierungsprüfung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) haben Sie 35 Minuten Zeit. Zum Bestehen der Prüfung müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.

Wie viel Zeit habe ich für die Bearbeitung der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM)?

Für die Beantwortung der 40 Fragen während der Zertifizierungsprüfung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) haben Sie 35 Minuten Zeit. Zum Bestehen der Prüfung müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wie viel Zeit habe ich für die Bearbeitung der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM)?

Für die Beantwortung der 120 Fragen während der Zertifizierungsprüfung zum Cert. Project Manager (IAPM) haben Sie 80 Minuten Zeit. Zum Bestehen der Prüfung müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wie viel Zeit habe ich für die Bearbeitung der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM)?

Für die Beantwortung der 120 Fragen während der Zertifizierungsprüfung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) haben Sie 80 Minuten Zeit. Zum Bestehen der Prüfung müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wie viel Zeit habe ich für die Bearbeitung der Prüfungsfragen für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM)?

Für die Beantwortung der 80 Fragen während der Zertifizierungsprüfung zum Cert. International Project Manager (IAPM) haben Sie 60 Minuten Zeit. Zum Bestehen der Prüfung müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wie viel Zeit habe ich für die Bearbeitung der Prüfungsfragen für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM)?

Für die Beantwortung der 120 Fragen während der Zertifizierungsprüfung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) haben Sie 80 Minuten Zeit. Zum Bestehen der Prüfung müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wie viele Fragen muss ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) beantworten?

Bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) müssen 120 Fragen innerhalb von 80 Minuten bearbeitet werden. Zum Bestehen des Tests müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wie viele Fragen muss ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) beantworten?

Bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) müssen 80 Fragen innerhalb von 60 Minuten bearbeitet werden. Zum Bestehen des Tests müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wie viele Fragen muss ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) beantworten?

Bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM)  müssen 40 Fragen innerhalb von 35 Minuten bearbeitet werden. Zum Bestehen des Tests müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.

Wie viele Fragen muss ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) beantworten?

Bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM)  müssen 40 Fragen innerhalb von 35 Minuten bearbeitet werden. Zum Bestehen des Tests müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wie viele Fragen muss ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) beantworten?

Bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) müssen 120 Fragen innerhalb von 80 Minuten bearbeitet werden. Zum Bestehen des Tests müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wie viele Fragen muss ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) beantworten?

Bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) müssen 120 Fragen innerhalb von 80 Minuten bearbeitet werden. Zum Bestehen des Tests müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wie viele Fragen muss ich bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) beantworten?

Bei der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) müssen 120 Fragen innerhalb von 80 Minuten bearbeitet werden. Zum Bestehen des Tests müssen Sie 65% der Fragen richtig beantworten.  

Wird innerhalb des Prüfungsergebnisses neben passed/not passed noch weiter differenziert?

Ja, je nach Prüfungsergebnis ist in Ihrem Zeugnis der entsprechende Wortlaut vermerkt. Die Staffelung sieht folgendermaßen aus: 65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Die IAPM-Zertifizierung

Die Zertifizierung kann über ein reputiertes Onlineprüfverfahren abgelegt werden. Die Kosten richten sich nach dem Bruttoinlandsprodukt Ihres Herkunftslandes.

Aus dem IAPM Blog

Network Official werden

Wollen Sie sich in Ihrem Umfeld für Projektmanagement engagieren und dazu beitragen, Projektmanagement weiterzuentwicklen? Dann werden Sie aktiv als IAPM Network Official oder als Network Official der IAPM Network University. 


Aufgrund besserer Lesbarkeit nennen wir in unseren Texten meist nur die generische männliche Form. Nichtsdestotrotz beziehen sich die Ausdrucksformen auf Angehörige aller Geschlechter.