Alle Fragen und Antworten zum Thema "Kommunikation"

An wen kann ich mich bei Fragen zu meiner Rechnung wenden?

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Support-Team der IAPM.

Auf welchem Weg erhalte ich eine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail. Der Postweg ist ausgeschlossen.

Sie haben sich für einen Test angemeldet, eine Frage per Kontaktformular gesendet o. ä. und warten auf eine Antwort?

Wir bemühen uns, Ihre Anfrage an Arbeitstagen (Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr) innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Auch außerhalb dieser Zeitfenster versuchen wir so zügig wie möglich Ihre Anfrage zu beantworten. Wenn Sie innerhalb von 72 Stunden werktags von uns keine Nachricht erhalten haben, unternehmen Sie bitte folgendes: Prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Manchmal kommt es aus für uns nur schwer nachvollziehbaren Gründen vor, dass unsere Nachricht im Spam-Ordner ankommt. Falls das der Fall ist, können Sie unsere Domain ganz leicht auf Ihre Ausnahmeliste setzen. Prüfen Sie bitte ob Ihr E-Mail-Postfach "voll" ist, d.h. ob das Limit für die Postfachgröße erreicht wurde. Eine Zustellung von E-Mail ist deshalb ggf. nicht mehr möglich. Beachten Sie bitte bei Gmail-Adressen "Dots don't matter in Gmail addresses" -> https://support.google.com/mail/answer/7436150?hl=en Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage erneut, wenn möglich geben Sie bitte zusätzlich eine alternative E-Mail-Adresse bei einem anderen Provider an. Hier können Sie den Status von Gmail und Yahoo-Mail prüfen Unsere Nachrichten werden mit diesen Absenderkennungen versendet: support@iapm.net info@iapm.net support@iapm-cert.net

Sie haben sich für einen Test registriert, eine Frage über das Kontaktformular gestellt etc. und warten auf eine Antwort?

Wir bemühen uns, Ihre Anfragen an Werktagen (Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr) innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Wir bemühen uns außerdem Ihre Anfrage auch außerhalb dieses Zeitfensters so schnell wie möglich zu beantworten. Wenn Sie von uns innerhalb von 72 Stunden werktags keine Nachricht erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor: Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Manchmal kommt es vor, dass unsere Nachrichten aus uns unbekannten Gründen im Spam-Ordner landen. Falls das der Fall ist, können Sie unsere Domain ganz leicht auf Ihre Whitelist setzen. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Postfach voll ist, das bedeutet, dass Sie vielleicht die Speicherkapazität Ihres Postfachs erreicht haben. Dann erhalten Sie keine E-Mails mehr. Bitte beachten Sie, dass das Hinzufügen von Punkten bei Gmail nichts ausmacht. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage noch einmal. Wenn möglich, über eine andere E-Mail-Adresse bei einem anderen Provider. Hier können Sie den Status von Gmail und Yahoo Mail testen. Unsere Nachrichten kommen von den folgenden Absendern: support@iapm.net info@iapm.net support@iapm-cert.net

Was ist das Network University?

Das IAPM Network University wurde 2013 von Studenten in Kooperation mit der IAPM gegründet und bildet eine Verbindung der IAPM zu Hochschulen. Hochschulen können ihren an Projektmanagement interessierten Studenten eine enge Zusammenarbeit mit der IAPM und, wenn gewünscht, Zertifizierungen der IAPM, integriert in den Hochschulprozess, anbieten. Außerdem wecken sie so bei Studenten das Bewusstsein für die Wichtigkeit guten Projektmanagements und legen einen Grundstein für die Zukunft der Hochschulabsolventen. Die IAPM hat sich zum Ziel gesetzt, Studenten aller Fachbereiche mit Interesse an Projektmanagement zu vernetzen und Erfahrungsaustausch untereinander und mit Unternehmen aus der Region zu ermöglichen. Network University Officials sind Studenten und Dozenten bzw. Funktionäre an Hochschulen.  

Was passiert, wenn die Prüfung bei der Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.

Was passiert, wenn die Prüfung bei der Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.

Was passiert, wenn die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.  

Was passiert, wenn die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.  

Was passiert, wenn die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.  

Was passiert, wenn die Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) aus technischen Gründen abbricht?

Sollte die Prüfung aus technischen Gründen abbrechen, wenden Sie sich bitte umgehend an das Support-Team der IAPM. Der weitere Verlauf wird dann individuell abgestimmt.  

Wie erfahre ich die Termine der IAPM-Events?

Zum einen haben Sie die Möglichkeit, auf der Website eine Übersicht der nächsten anstehenden Events anzusehen. Außerdem teilen wir anstehende Events auch über unsere Social Media Kanäle.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine E-Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine E-Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erfahre ich mein Ergebnis der Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM)?

Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen nach Beenden der Prüfung eine E-Mail von uns, in der Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung finden. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen keine Mail in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten die Rechnung per E-Mail. Wir versenden keine postalischen Rechnungen.

Wie kann ich Kontakt zur IAPM aufnehmen?

Kontakt zur IAPM können Sie über unser Kontaktformular aufnehmen. Die IAPM freut sich auf Ihre Nachricht. 

Wo kann ich mich zu einem IAPM-Event anmelden?

Sie haben die Möglichkeit sich über die Website für das von Ihnen ausgewählte IAPM-Event anzumelden. 

Die IAPM-Zertifizierung

Die Zertifizierung kann über ein reputiertes Onlineprüfverfahren abgelegt werden. Die Kosten richten sich nach dem Bruttoinlandsprodukt Ihres Herkunftslandes.

Aus dem IAPM Blog

Network Official werden

Wollen Sie sich in Ihrem Umfeld für Projektmanagement engagieren und dazu beitragen, Projektmanagement weiterzuentwicklen? Dann werden Sie aktiv als IAPM Network Official oder als Network Official der IAPM Network University. 


Aufgrund besserer Lesbarkeit nennen wir in unseren Texten meist nur die generische männliche Form. Nichtsdestotrotz beziehen sich die Ausdrucksformen auf Angehörige aller Geschlechter.