Alle Fragen und Antworten zum Thema "Zertifikatsunterlagen"

Ich habe bei der Registrierung einen falschen Namen angegeben, was soll ich tun?

Ihr Zertifikat wird basierend auf exakt den Angaben, welche Sie während der Registrierung getätigt haben, generiert. Falls Ihnen bei der Registrierung ein Fehler unterlaufen ist, welcher Ihnen erst nach der Zahlung, bzw. erst bei der Übermittlung des Zertifikates auffällt, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an support@iapm-cert.net mit folgenden Informationen: IAPMIC Falscher Name, welcher bei der Registrierung angegeben wurde Ihr richtiger Name    Wir werden Ihre Registrierung anschließend manuell anpassen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsgebühr hierfür 20 CHF beträgt. Wir empfehlen Ihnen deshalb, Ihre Angaben vor der Übermittlung nochmals genau zu überprüfen. Falls Ihnen der Fehler auffällt, bevor Sie gezahlt haben (z. B. auf Ihrer Rechnung), dann registrieren Sie sich bitte erneut und vermerken als Kommentar folgendes: „Zweitanmeldung wegen fehlerhafter Erstanmeldung“ Ihre erste Anmeldung wird in diesem Fall nicht weiter bearbeitet. Dadurch entstehen für Sie keine zusätzlichen Gebühren. Falls Sie sich kein zweites Mal registrieren möchten, können wir Ihren Namen gerne manuell anpassen – gehen Sie in diesem Fall wie oben beschrieben vor. Falls Sie sich für eine manuelle Anpassung entscheiden, wird ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr i. H. v. 20 CHF erhoben.   Wenn Ihr Zertifikat nach der Ausstellung manuell verändert wird, dann wird auf dem neuen Zertifikat das aktuelle Datum erscheinen, welches nicht anpassbar ist.

Mein Name ist auf dem Zertifikat falsch geschrieben, was kann ich tun?

Ihr Zertifikat wird basierend auf exakt den Angaben, welche Sie während der Registrierung getätigt haben, generiert. Falls Ihnen bei der Registrierung ein Fehler unterlaufen ist, welcher Ihnen erst nach der Zahlung, bzw. erst bei der Übermittlung des Zertifikates auffällt, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an support@iapm-cert.net mit folgenden Informationen: IAPMIC Falscher Name, welcher auf dem Zertifikat vermerkt ist Ihr richtiger Name    Wir werden Ihr Zertifikat anschließend manuell anpassen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsgebühr hierfür 20 CHF beträgt. Wir empfehlen Ihnen deshalb, Ihre Angaben vor der Übermittlung nochmals genau zu überprüfen. Falls Ihnen der Fehler auffällt, bevor Sie gezahlt haben (z. B. auf Ihrer Rechnung), dann registrieren Sie sich bitte erneut und vermerken als Kommentar folgendes: „Zweitanmeldung wegen fehlerhafter Erstanmeldung“ Ihre erste Anmeldung wird in diesem Fall nicht weiter bearbeitet. Dadurch entstehen für Sie keine zusätzlichen Gebühren. Falls Sie sich kein zweites Mal registrieren möchten, können wir Ihren Namen gerne manuell anpassen – gehen Sie in diesem Fall wie oben beschrieben vor. Falls Sie sich für eine manuelle Anpassung entscheiden, wird ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr i. H. v. 20 CHF erhoben.   Wenn Ihr Zertifikat nach der Ausstellung manuell verändert wird, dann wird auf dem neuen Zertifikat das aktuelle Datum erscheinen, welches nicht anpassbar ist. 

Steht in meinen Zertifikatsunterlagen zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) das prozentuale Ergebnis der Prüfung?

In Ihrem Zeugnis finden Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung im Wortlaut. Eine Skala, welche dem Wortlaut die entsprechende Prozentzahl zuordnet, findet sich auf der letzten Seite des Zeugnisses.  65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Steht in meinen Zertifikatsunterlagen zum Cert. International Project Manager (IAPM) das prozentuale Ergebnis der Prüfung?

In Ihrem Zeugnis finden Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung im Wortlaut. Eine Skala, welche dem Wortlaut die entsprechende Prozentzahl zuordnet, findet sich auf der letzten Seite des Zeugnisses.  65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Steht in meinen Zertifikatsunterlagen zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) das prozentuale Ergebnis der Prüfung?

In Ihrem Zeugnis finden Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung im Wortlaut. Eine Skala, welche dem Wortlaut die entsprechende Prozentzahl zuordnet, findet sich auf der letzten Seite des Zeugnisses. 65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Steht in meinen Zertifikatsunterlagen zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) das prozentuale Ergebnis der Prüfung?

In Ihrem Zeugnis finden Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung im Wortlaut. Eine Skala, welche dem Wortlaut die entsprechende Prozentzahl zuordnet, findet sich auf der letzten Seite des Zeugnisses. 65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Steht in meinen Zertifikatsunterlagen zum Cert. Project Manager (IAPM) das prozentuale Ergebnis der Prüfung?

In Ihrem Zeugnis finden Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung im Wortlaut. Eine Skala, welche dem Wortlaut die entsprechende Prozentzahl zuordnet, findet sich auf der letzten Seite des Zeugnisses.  65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Steht in meinen Zertifikatsunterlagen zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) das prozentuale Ergebnis der Prüfung?

In Ihrem Zeugnis finden Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung im Wortlaut. Eine Skala, welche dem Wortlaut die entsprechende Prozentzahl zuordnet, findet sich auf der letzten Seite des Zeugnisses.  65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)  

Steht in meinen Zertifikatsunterlagen zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) das prozentuale Ergebnis der Prüfung?

In Ihrem Zeugnis finden Sie das Ergebnis Ihrer Prüfung im Wortlaut. Eine Skala, welche dem Wortlaut die entsprechende Prozentzahl zuordnet, findet sich auf der letzten Seite des Zeugnisses.  65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Welche Dokumente erhalte ich nach bestandener Prüfung der Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM)?

Die Zertifikatunterlagen für Ihre bestandene Prüfungen setzen sich aus folgenden Dokumenten zusammen: Anschreiben, Zertifikat, sowie ein entsprechendes Zeugnis.  Diese Dokumente erhalten Sie per Email.

Welche Dokumente erhalte ich nach bestandener Prüfung der Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM)?

Die Zertifikatunterlagen für Ihre bestandene Prüfungen setzen sich aus folgenden Dokumenten zusammen: Anschreiben, Zertifikat, sowie ein entsprechendes Zeugnis.  Diese Dokumente erhalten Sie per Email.

Welche Dokumente erhalte ich nach bestandener Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM)?

Die Zertifikatunterlagen für Ihre bestandene Prüfung setzen sich aus folgenden Dokumenten zusammen: Anschreiben, Zertifikat sowie ein entsprechendes Zeugnis. Diese Dokumente erhalten Sie per E-Mail.

Welche Dokumente erhalte ich nach bestandener Prüfung für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM)?

Die Zertifikatunterlagen für Ihre bestandene Prüfung setzen sich aus folgenden Dokumenten zusammen: Anschreiben, Zertifikat sowie ein entsprechendes Zeugnis.  Diese Dokumente erhalten Sie per Email.

Welche Dokumente erhalte ich nach bestandener Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM)?

Die Zertifikatsunterlagen für Ihre bestandene Prüfung setzen sich aus folgenden Dokumenten zusammen: Anschreiben, Zertifikat sowie ein entsprechendes Zeugnis. Diese Dokumente erhalten Sie per E-Mail.

Welche Dokumente erhalte ich nach bestandener Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM)?

Die Zertifikatsunterlagen für Ihre bestandene Prüfung setzen sich aus folgenden Dokumenten zusammen: Anschreiben, Zertifikat sowie ein entsprechendes Zeugnis. Diese Dokumente erhalten Sie per E-Mail.

Welche Dokumente erhalte ich nach bestandener Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM)?

Die Zertifikatunterlagen für Ihre bestandene Prüfung setzen sich aus folgenden Dokumenten zusammen: Anschreiben, Zertifikat sowie ein entsprechendes Zeugnis. Diese Dokumente erhalten Sie per E-Mail.

Welcher Wortlaut entspricht meinem prozentualen Prüfungsergebnis der Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM)?

Dem jeweiligen prozentualen Ergebnis wird folgender Wortlaut zugeordnet: 65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Welcher Wortlaut entspricht meinem prozentualen Prüfungsergebnis der Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM)?

Dem jeweiligen prozentualen Ergebnis wird folgender Wortlaut zugeordnet: 65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Welcher Wortlaut entspricht meinem prozentualen Prüfungsergebnis der Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM)?

Dem jeweiligen prozentualen Ergebnis wird folgender Wortlaut zugeordnet: 65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Welcher Wortlaut entspricht meinem prozentualen Prüfungsergebnis für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM)?

Dem jeweiligen prozentualen Ergebnis wird folgender Wortlaut zugeordnet: 65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Welcher Wortlaut entspricht meinem prozentualen Prüfungsergebnis für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM)?

Dem jeweiligen prozentualen Ergebnis wird folgender Wortlaut zugeordnet: 65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Welcher Wortlaut entspricht meinem prozentualen Prüfungsergebnis zur Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM)?

Dem jeweiligen prozentualen Ergebnis wird folgender Wortlaut zugeordnet: 65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Welcher Wortlaut entspricht meinem prozentualen Prüfungsergebnis zur Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM)?

Dem jeweiligen prozentualen Ergebnis wird folgender Wortlaut zugeordnet: 65% - 70%: pass (bestanden) 71% - 80%: good pass (gut bestanden) 81% - 90%: very good pass (sehr gut bestanden) 91% - 100%: pass with distinction (mit Auszeichnung bestanden)

Weswegen ist es nicht möglich, das Zertifikat in gedruckter Form zu erhalten?

Aus ökologischen Gründen und aus Gründen der Nachhaltigkeit bieten wir keine gedruckten Zertifikate mehr an, d.h. unsere Zertifikate gibt es ausschließlich in digitaler Form. Daher ist es leider nicht möglich Ihnen das Zertifikat auf dem Postweg zukommen zu lassen. Des Weiteren ist ein weltweiter Versand für uns als eine international agierende Organisation an einige Herausforderungen gekoppelt. Auch wenn Sie sich in Liechtenstein befinden, können wir leider keine Ausnahmen machen. Sie können aber Ihr Zertifikat selbstständig auf hochwertiges Papier drucken lassen und dieses Zertifikat Ihrem Vorgesetzten oder bei einer Bewerbung vorzeigen. Ihr Zertifikat kann selbstverständlich auch validiert werden.

Wieso ist auf meinem Zertifikat zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) der IAPM Identification Code (IAPMIC) vermerkt?

Der IAPM Identification Code (IAPMIC) ermöglicht dem Betrachter, Ihr Zertifikat auf unserer Website zu verifizieren, um sich somit von der Echtheit des Zertifikats zu überzeugen.  

Wieso ist auf meinem Zertifikat zum Cert. International Project Manager (IAPM) der IAPM Identification Code (IAPMIC) vermerkt?

Der IAPM Identification Code (IAPMIC) ermöglicht dem Betrachter, Ihr Zertifikat auf unserer Website zu verifizieren, um sich somit von der Echtheit des Zertifikats zu überzeugen.  

Wieso ist auf meinem Zertifikat zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) der IAPM Identification Code (IAPMIC) vermerkt?

Der IAPM Identification Code (IAPMIC) ermöglicht dem Betrachter, Ihr Zertifikat auf unserer Website zu verifizieren, um sich somit von der Echtheit des Zertifikats zu überzeugen.

Wieso ist auf meinem Zertifikat zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) der IAPM Identification Code (IAPMIC) vermerkt?

Der IAPM Identification Code (IAPMIC) ermöglicht dem Betrachter, Ihr Zertifikat auf unserer Website zu verifizieren, um sich somit von der Echtheit des Zertifikats zu überzeugen.

Wieso ist auf meinem Zertifikat zum Cert. Project Manager (IAPM) der IAPM Identification Code (IAPMIC) vermerkt?

Der IAPM Identification Code (IAPMIC) ermöglicht dem Betrachter, Ihr Zertifikat auf unserer Website zu verifizieren, um sich somit von der Echtheit des Zertifikats zu überzeugen.  

Wieso ist auf meinem Zertifikat zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) der IAPM Identification Code (IAPMIC) vermerkt?

Der IAPM Identification Code (IAPMIC) ermöglicht dem Betrachter, Ihr Zertifikat auf unserer Website zu verifizieren, um sich somit von der Echtheit des Zertifikats zu überzeugen.    

Wieso ist auf meinem Zertifikat zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) der IAPM Identification Code (IAPMIC) vermerkt?

Der IAPM Identification Code (IAPMIC) ermöglicht dem Betrachter, Ihr Zertifikat auf unserer Website zu verifizieren, um sich somit von der Echtheit des Zertifikats zu überzeugen.  

Die IAPM-Zertifizierung

Die Zertifizierung kann über ein reputiertes Onlineprüfverfahren abgelegt werden. Die Kosten richten sich nach dem Bruttoinlandsprodukt Ihres Herkunftslandes.

Aus dem IAPM Blog

Network Official werden

Wollen Sie sich in Ihrem Umfeld für Projektmanagement engagieren und dazu beitragen, Projektmanagement weiterzuentwicklen? Dann werden Sie aktiv als IAPM Network Official oder als Network Official der IAPM Network University. 


Aufgrund besserer Lesbarkeit nennen wir in unseren Texten meist nur die generische männliche Form. Nichtsdestotrotz beziehen sich die Ausdrucksformen auf Angehörige aller Geschlechter.