Alle Fragen und Antworten zum Thema "Netzwerktreffen"

Kann auch ich einen Vortrag bei einem IAPM-Netzwerktreffen halten?

Das Programm und die jeweiligen Themen der Netzwerktreffen bestimmt der entsprechende Official. Die IAPM freut sich über interessanten Input von extern und Ihren Vortragsvorschlag, der an den entsprechenden Official weitergeleitet wird. Kontaktieren Sie uns gerne.

Können nur IAPM-Zertifikanten an einem IAPM-Netzwerktreffen teilnehmen?

Die Netzwerktreffen stehen jedem offen, der sich für das Thema „Projektmanagement“ interessiert. Über die IAPM-Website können Sie sich für das von Ihnen ausgewählte IAPM-Netzwerktreffen anmelden.  

Muss ich mich zu einem IAPM-Event anmelden?

Wenn Sie eines der IAPM-Eventbesuchen möchten, melden Sie sich bitte über die entsprechende Eventseite an. Aber auch Kurzentschlossene ohne Anmeldung sind bei Veranstaltungen ohne Platzbegrenzung immer willkommen.  

Sind die IAPM-Netzwerktreffen kostenpflichtig?

In den meisten Fällen sind die IAPM-Netzwerktreffen kostenfrei. Kosten fallen dann bei IAPM-Netzwerktreffen an, wenn Specials, wie beispielsweise Führungen oder Ausstellungen, angeboten werden.

Was sind IAPM Officials und was sind ihre Aufgaben?

Die IAPM Officials und Senior Officials werden in ihren jeweiligen Metropolregionen eingesetzt. Hier veranstalten sie IAPM-Netzwerktreffen und sind Ansprechpartner in organisatorischen Fragen. Ihre Aufgabe ist es, die IAPM nach außen zu repräsentieren und allen IAPM-Interessierten einen Mehrwert mittels spannender Events/Vorträge etc. zu bieten. Außerdem halten sie den Kontakt zu Unternehmen und Projektmanagern in der jeweiligen Region.

Was sind IAPM-Netzwerktreffen?

Die Netzwerktreffen werden seit 2013 veranstaltet. In angenehmer Atmosphäre laden wir alle PM- und IAPM-Interessierten regelmäßig an verschiedenen Orten zu spannenden Vorträgen ein. Meistens finden die Netzwerktreffen abends statt. Anschließend können die Teilnehmer sich dann austauschen, Kontakte knüpfen und ihr Netzwerk erweitern.

Wer hält Vorträge bei den IAPM-Netzwerktreffen?

Vorträge halten in erster Linie Projektmanager/Projektleiter aus mittelständischen Unternehmen oder aus internationalen Großkonzernen, doch auch Coaches und Trainer haben bereits Abende moderiert und mitgestaltet. Die Redner werden entsprechend dem Thema des Abends ausgewählt und eingeladen. Wenn Sie Interesse haben, an einem IAPM-Netzwerktreffen einen Vortrag zu halten oder sich anderweitig bei den Netzwerktreffen einzubringen, kontaktieren Sie uns.

Wer organisiert die IAPM-Netzwerktreffen?

Die IAPM-Netzwerktreffen werden von den IAPM Network Officials organisiert.

Wie erfahre ich die Termine der IAPM-Events?

Zum einen haben Sie die Möglichkeit, auf der Website eine Übersicht der nächsten anstehenden Events anzusehen. Außerdem teilen wir anstehende Events auch über unsere Social Media Kanäle.

Wie lange dauern die IAPM-Netzwerktreffen?

In der Regel dauern IAPM-Netzwerktreffen drei bis maximal vier Stunden. Beginn ist meist gegen 18:00 Uhr.

Wo finden IAPM-Netzwerktreffen statt?

Der Veranstaltungsort für die IAPM-Netzwerktreffen wird von den jeweiligen Organisatoren ausgewählt. Dies kann ein Unternehmen, dessen Mitarbeiter einen Vortrag hält, sein, aber auch ein Restaurant, ein Tagungsraum, ein Museum o.ä.

Wo kann ich mich zu einem IAPM-Event anmelden?

Sie haben die Möglichkeit sich über die Website für das von Ihnen ausgewählte IAPM-Event anzumelden. 

Zu welchen Themen werden Vorträge bei den IAPM-Netzwerktreffen gehalten?

Bei den Netzwerktreffen werden aktuelle, für moderne Projektmanager relevante Projekte thematisiert oder es wird über Neuentwicklungen im Projektmanagement gesprochen. Auch Vor-Ort-Besichtigungen interessanter Unternehmen und ihrer Projekte können Teil des Programms sein.

Die IAPM-Zertifizierung

Die Zertifizierung kann über ein reputiertes Onlineprüfverfahren abgelegt werden. Die Kosten richten sich nach dem Bruttoinlandsprodukt Ihres Herkunftslandes.

Aus dem IAPM Blog

Network Official werden

Wollen Sie sich in Ihrem Umfeld für Projektmanagement engagieren und dazu beitragen, Projektmanagement weiterzuentwicklen? Dann werden Sie aktiv als IAPM Network Official oder als Network Official der IAPM Network University. 


Aufgrund besserer Lesbarkeit nennen wir in unseren Texten meist nur die generische männliche Form. Nichtsdestotrotz beziehen sich die Ausdrucksformen auf Angehörige aller Geschlechter.