Alle Fragen und Antworten zum Thema "Literatur"

Welche Themengebiete muss ich für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) beherrschen?

Grundlage für die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) bildet der Agile Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Sie können hier kostenlosen Zugriff auf den Agile Project Managers' Guide (IAPM) erhalten. Weitere Literatur finden Sie in unserem umfangreichen Literaturverzeichnis.  

Welche Themengebiete muss ich für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) beherrschen?

Grundlage für die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) bildet der International PM-Guide 2.0 der IAPM in seiner gültigen Fassung. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Sie können den International PM-Guide 2.0 kostenlos herunterladen. Weitere Literatur finden Sie in unserem umfangreichen Literaturverzeichnis.  

Welche Themengebiete muss ich für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) beherrschen?

Grundlage für die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) bildet das Thema Scrum im Agile Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Sie können kostenfrei auf den Agile Project Managers' Guide (IAPM) zugreifen. Weitere Literatur finden Sie in unserem umfangreichen Literaturverzeichnis.

Welche Themengebiete muss ich für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) beherrschen?

Grundlage für die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) bildet der Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Sie können den Project Managers' Guide (IAPM) kostenlos einsehen. Weitere Literatur finden Sie in unserem umfangreichen Literaturverzeichnis.  

Welche Themengebiete muss ich für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) beherrschen?

Grundlage für die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) bildet der Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Sie können den Project Managers' Guide (IAPM) kostenlos abrufen. Weitere Literatur finden Sie in unserem umfangreichen Literaturverzeichnis.  

Welche Themengebiete muss ich für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) beherrschen?

Grundlage für die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) bildet der Agile Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Der Zugriff auf den Agile Project Managers' Guide (IAPM) ist kostenfrei möglich. Weitere Literatur finden Sie in unserem umfangreichen Literaturverzeichnis.  

Welche Themengebiete muss ich für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) beherrschen?

Grundlage für die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) bildet der Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Sie können den Project Managers' Guide (IAPM) kostenlos abrufen. Weitere Literatur finden Sie in unserem umfangreichen Literaturverzeichnis.  

Wie kann ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) vorbereiten?

Sie haben die Möglichkeit sich im Selbststudium auf die Zertifizierung vorzubereiten. In unserem umfangreichen Literaturverzeichnis finden Sie hierfür zahlreiche Literaturvorschläge. In jedem Fall sollten Sie sich den Agile Project Managers' Guide (IAPM) kostenlos durcharbeiten. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Des Weiteren können Sie sich in Form eines Seminars eines unserer zertifizierten Trainingspartner auf Ihre Zertifizierung vorbereiten. In diesen Seminaren werden Ihnen alle relevanten Inhalte anschaulich und praxisnah vermittelt. Um Ihre Kenntnisse vorab zu überprüfen und möglicherweise zu verbessern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Selbsttest abzulegen. Der Selbsttest ist ein Onlinetest, der sinnvollerweise vor der eigentlichen Zertifizierungsprüfung abgelegt wird. Er dient dazu festzustellen, in welchen Themenbereichen Sie noch Wissensdefizite aufweisen. Nach dem Ablegen des Selbsttests erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Auswertung Ihres Tests und entsprechenden Handlungsempfehlungen. Das Ergebnis des Selbsttests beeinflusst nicht das Ergebnis der Zertifizierung.  

Wie kann ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) vorbereiten?

Sie haben die Möglichkeit sich im Selbststudium auf die Zertifizierung vorzubereiten. In unserem umfangreichen Literaturverzeichnis finden Sie hierfür zahlreiche Literaturvorschläge. In jedem Fall sollten Sie sich den International PM Guide 2.0 kostenlos herunterladen. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Des Weiteren können Sie sich in Form eines Seminars eines unserer zertifizierten Trainingspartner auf Ihre Zertifizierung vorbereiten. In diesen Seminaren werden Ihnen alle relevanten Inhalte anschaulich und praxisnah vermittelt.  Um Ihre Kenntnisse vorab zu überprüfen und möglicherweise zu verbessern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Selbsttest abzulegen. Der Selbsttest ist ein Onlinetest, der sinnvollerweise vor der eigentlichen Zertifizierungsprüfung abgelegt wird. Er dient dazu festzustellen, in welchen Themenbereichen Sie noch Wissensdefizite aufweisen. Nach dem Ablegen des Selbsttests erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Auswertung Ihres Tests und entsprechenden Handlungsempfehlungen. Das Ergebnis des Selbsttests beeinflusst nicht das Ergebnis der Zertifizierung.  

Wie kann ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) vorbereiten?

Sie haben die Möglichkeit sich im Selbststudium auf die Zertifizierung vorzubereiten. In unserem umfangreichen Literaturverzeichnis finden Sie hierfür zahlreiche Literaturvorschläge. In jedem Fall sollten Sie den Agile Project Managers' Guide (IAPM) durcharbeiten. In diesem Leitfaden ist das Thema Scrum aufgeführt und beschrieben, welches für die Prüfung relevant ist. Des Weiteren können Sie sich in Form eines Seminars eines unserer zertifizierten Trainingspartner auf Ihre Zertifizierung vorbereiten. In diesen Seminaren werden Ihnen alle relevanten Inhalte anschaulich und praxisnah vermittelt. Um Ihre Kenntnisse vorab zu überprüfen und möglicherweise zu verbessern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen Pre-Test abzulegen. Der Pre-Test ist ein Onlinetest, der sinnvollerweise vor der eigentlichen Zertifizierungsprüfung abgelegt wird. Er dient dazu festzustellen, in welchen Themenbereichen Sie noch Wissensdefizite aufweisen. Nach dem Ablegen des Pre-Tests erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Auswertung Ihres Tests und entsprechenden Handlungsempfehlungen. Das Ergebnis des Pre-Tests beeinflusst nicht das Ergebnis der Zertifizierung. Der Pre-Test ist bereits automatisch in den Zertifizierungskosten zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) inkludiert.

Wie kann ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) vorbereiten?

Sie haben die Möglichkeit sich im Selbststudium auf die Zertifizierung vorzubereiten. In unserem umfangreichen Literaturverzeichnis finden Sie hierfür zahlreiche Literaturvorschläge. In jedem Fall sollten Sie den Project Managers' Guide (IAPM) kostenlos abrufen. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Des Weiteren können Sie sich in Form eines Seminars eines unserer zertifizierten Trainingspartner auf Ihre Zertifizierung vorbereiten. In diesen Seminaren werden Ihnen alle relevanten Inhalte anschaulich und praxisnah vermittelt. Um Ihre Kenntnisse vorab zu überprüfen und möglicherweise zu verbessern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen Pre-Test abzulegen. Der Pre-Test ist ein Onlinetest, der sinnvollerweise vor der eigentlichen Zertifizierungsprüfung abgelegt wird. Er dient dazu festzustellen, in welchen Themenbereichen Sie noch Wissensdefizite aufweisen. Nach dem Ablegen des Pre-Tests erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Auswertung Ihres Tests und entsprechenden Handlungsempfehlungen. Das Ergebnis des Pre-Tests beeinflusst nicht das Ergebnis der Zertifizierung. Der Pre-Test ist bereits automatisch in den Zertifizierungskosten zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) inkludiert.

Wie kann ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) vorbereiten?

Sie haben die Möglichkeit sich im Selbststudium auf die Zertifizierung vorzubereiten. In unserem umfangreichen Literaturverzeichnis finden Sie hierfür zahlreiche Literaturvorschläge. In jedem Fall sollten Sie sich den Project Managers' Guide (IAPM) kostenlos einsehen. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Des Weiteren können Sie sich in Form eines Seminars eines unserer zertifizierten Trainingspartner auf Ihre Zertifizierung vorbereiten. In diesen Seminaren werden Ihnen alle relevanten Inhalte anschaulich und praxisnah vermittelt. Um Ihre Kenntnisse vorab zu überprüfen und möglicherweise zu verbessern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Selbsttest abzulegen. Der Selbsttest ist ein Onlinetest, der sinnvollerweise vor der eigentlichen Zertifizierungsprüfung abgelegt wird. Er dient dazu festzustellen, in welchen Themenbereichen Sie noch Wissensdefizite aufweisen. Nach dem Ablegen des Selbsttests erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Auswertung Ihres Tests und entsprechenden Handlungsempfehlungen. Das Ergebnis des Selbsttests beeinflusst nicht das Ergebnis der Zertifizierung.

Wie kann ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) vorbereiten?

Sie haben die Möglichkeit sich im Selbststudium auf die Zertifizierung vorzubereiten. In unserem umfangreichen Literaturverzeichnis finden Sie hierfür zahlreiche Literaturvorschläge. In jedem Fall sollten Sie den Agile Project Managers' Guide (IAPM) durcharbeiten. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Des Weiteren können Sie sich in Form eines Seminars eines unserer zertifizierten Trainingspartner auf Ihre Zertifizierung vorbereiten. In diesen Seminaren werden Ihnen alle relevanten Inhalte anschaulich und praxisnah vermittelt. Um Ihre Kenntnisse vorab zu überprüfen und möglicherweise zu verbessern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Selbsttest abzulegen. Der Selbsttest ist ein Onlinetest, der sinnvollerweise vor der eigentlichen Zertifizierungsprüfung abgelegt wird. Er dient dazu festzustellen, in welchen Themenbereichen Sie noch Wissensdefizite aufweisen. Nach dem Ablegen des Selbsttests erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Auswertung Ihres Tests und entsprechenden Handlungsempfehlungen. Das Ergebnis des Selbsttests beeinflusst nicht das Ergebnis der Zertifizierung.

Wie kann ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) vorbereiten?

Sie haben die Möglichkeit sich im Selbststudium auf die Zertifizierung vorzubereiten. In unserem umfangreichen Literaturverzeichnis finden Sie hierfür zahlreiche Literaturvorschläge. In jedem Fall sollten Sie den Project Managers' Guide (IAPM) kostenlos abrufen. In diesem Leitfaden sind alle Themen aufgeführt und beschrieben, die für die Prüfung relevant sind. Des Weiteren können Sie sich in Form eines Seminars eines unserer zertifizierten Trainingspartner auf Ihre Zertifizierung vorbereiten. In diesen Seminaren werden Ihnen alle relevanten Inhalte anschaulich und praxisnah vermittelt. Um Ihre Kenntnisse vorab zu überprüfen und möglicherweise zu verbessern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Selbsttest abzulegen. Der Selbsttest ist ein Onlinetest, der sinnvollerweise vor der eigentlichen Zertifizierungsprüfung abgelegt wird. Er dient dazu festzustellen, in welchen Themenbereichen Sie noch Wissensdefizite aufweisen. Nach dem Ablegen des Selbsttests erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Auswertung Ihres Tests und entsprechenden Handlungsempfehlungen. Das Ergebnis des Selbsttests beeinflusst nicht das Ergebnis der Zertifizierung.  

Wo finde ich Literatur, mit der ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) vorbereiten kann?

Unsere Website enthält ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Dieses enthält Empfehlungen zum tradierten, agilen und internationalen Projektmanagement. Dort finden Sie sowohl umfassende Leitwerke als auch spezifische vertiefende Literatur, mit der Sie sich auf die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Agile Project Manager (IAPM) vorbereiten können. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen aber das Lesen und Lernen der Inhalte des Agile Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung.  

Wo finde ich Literatur, mit der ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) vorbereiten kann?

Unsere Website enthält ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Dieses enthält Empfehlungen zum tradierten, agilen und internationalen Projektmanagement. Dort finden Sie sowohl umfassende Leitwerke als auch spezifische vertiefende Literatur, mit der Sie sich auf die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. International Project Manager (IAPM) vorbereiten können. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen aber das Lesen und Lernen der Inhalte des International PM-Guide 2.0 der IAPM in seiner gültigen Fassung.  

Wo finde ich Literatur, mit der ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) vorbereiten kann?

Unsere Website enthält ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Dieses enthält Empfehlungen zum tradierten, agilen und internationalen Projektmanagement. Dort finden Sie sowohl umfassende Leitwerke als auch spezifische vertiefende Literatur, mit der Sie sich auf die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Junior Agile Project Manager (IAPM) vorbereiten können. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen aber das Lesen des Bereichs "Scrum" des Agile Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung.  

Wo finde ich Literatur, mit der ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) vorbereiten kann?

Unsere Website enthält ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Dieses enthält Empfehlungen zum tradierten, agilen und internationalen Projektmanagement. Dort finden Sie sowohl umfassende Leitwerke als auch spezifische vertiefende Literatur, mit der Sie sich auf die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Junior Project Manager (IAPM) vorbereiten können. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen aber das Lesen des Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung.  

Wo finde ich Literatur, mit der ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) vorbereiten kann?

Unsere Website enthält ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Dieses enthält Empfehlungen zum tradierten, agilen und internationalen Projektmanagement. Dort finden Sie sowohl umfassende Leitwerke als auch spezifische vertiefende Literatur, mit der Sie sich auf die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Project Manager (IAPM) vorbereiten können. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen aber das Lesen und Lernen der Inhalte des Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung.  

Wo finde ich Literatur, mit der ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) vorbereiten kann?

Unsere Website enthält ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Dieses enthält Empfehlungen zum tradierten, agilen und internationalen Projektmanagement. Dort finden Sie sowohl umfassende Leitwerke als auch spezifische vertiefende Literatur, mit der Sie sich auf die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Agile Project Manager (IAPM) vorbereiten können. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen aber das Lesen und Lernen der Inhalte des Agile Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung.  

Wo finde ich Literatur, mit der ich mich auf die Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) vorbereiten kann?

Unsere Website enthält ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Dieses enthält Empfehlungen zum tradierten, agilen und internationalen Projektmanagement. Dort finden Sie sowohl umfassende Leitwerke als auch spezifische vertiefende Literatur, mit der Sie sich auf die Prüfung zur Zertifizierung zum Cert. Senior Project Manager (IAPM) vorbereiten können. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen aber das Lesen und Lernen der Inhalte des Project Managers' Guide (IAPM) der IAPM in seiner gültigen Fassung.  

Die IAPM-Zertifizierung

Die Zertifizierung kann über ein reputiertes Onlineprüfverfahren abgelegt werden. Die Kosten richten sich nach dem Bruttoinlandsprodukt Ihres Herkunftslandes.

Aus dem IAPM Blog

Network Official werden

Wollen Sie sich in Ihrem Umfeld für Projektmanagement engagieren und dazu beitragen, Projektmanagement weiterzuentwicklen? Dann werden Sie aktiv als IAPM Network Official oder als Network Official der IAPM Network University. 


Aufgrund besserer Lesbarkeit nennen wir in unseren Texten meist nur die generische männliche Form. Nichtsdestotrotz beziehen sich die Ausdrucksformen auf Angehörige aller Geschlechter.